Gemeindegruppen

Nachricht Eldagsen, 31. Juli 2020

Nachdem der Kirchenvorstand der St. Alexandri Kirchengemeinde für das Pfarrhaus Eldagsen einen Hygienekonzept und einen Raumhygieneplan beschlossen hat, dürfen sich – unter Beschränkungen und Auflagen sowie Hinterlassen von Kontaktdaten – im Rahmen von Bildungsveranstaltungen auch kleine Gruppen wieder treffen. Beim ersten Treffen hat die Gruppenleitung Hygienekonzept und Raumhygieneplan ausführlich zu erläutern und auf die Einhaltung zu dringen.

Nur mit vergrößertem Abstand, nach Möglichkeit im Freien oder bei größtmöglicher Raumnutzung, reduzierter Teilnehmerzahl und regelmäßiger Raumdurchlüftung dürfen Chorproben (ohne Aufführungen) durchgeführt werden. Personen mit Atemwegserkrankungen sind ausgeschlossen.

Diese Regelungen können jederzeit bei steigenden Infektionszahlen aufgrund neuer Verordnungen und Handlungsempfehlungen geändert werden.

Wir hoffen, dass die getroffenen Vorsichtsmaßnahmen ein Mindestmaß persönlicher Begegnung ermöglichen ohne die Gefährdung unverhältnismäßig zu erhöhen.

Ihre St. Alexandri Kirchengemeinde