Wiederbeginn Gottesdienste

Nachricht 08. Mai 2020

Ab dem 10. Mai laden wir wieder zu Gottesdiensten in unserer Kirche ein. Wir bitten um Verständnis, dass dabei vorerst folgende Regelungen gelten:

• Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz (auch während des Gottesdienstes)
  • Bitte desinfizieren Sie die Hände bei Eintritt in die Kirche.
  • Es ist der übliche Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten (auch vor dem Gottesdienst und beim Verlassen der Kirche)
  • Bitte nehmen SIe von vorne nach hinten an den ge­kenn­zeich­neten Stel­len Platz. Kirchenvorsteher/innen helfen Ihnen gern.
  • Durch die Abstandsregelung ergibt sich, dass die zuässige Teilnehmerzahl auf ca. 50 Personen begrenzt ist.
  • Kein Zutritt mit Krankheitssymptomen
  • Sie benötigen kein Gesangbuch. Freuen Sie sich an dem, was Sie hören. Auf Gemeindegesang wird z. Z. verzichtet.
  • Auf die Feier des Abendmahls sowie Kirch-Kaffee wird zur Zeit ebenfalls verzichtet
  • Kollekte nur am Ausgang
  • Die Video-Andachten entfallen, Predigtmitschnitte sind jedoch wie sonst üblich nach dem Gottesdienst auf der Homepage verfügbar.

Kindergottesdienst und Bibelclub finden aktuell noch nicht wieder statt.