Adventskalender

Nachricht Eldagsen, 01. Dezember 2020

In den vergangenen Jahren war es für viele aus unserer Kirchengemeinde eine liebgewonnene Gewohnheit, sich am „Lebendigen Adventskalender“ zu beteiligen – entweder als Teilnehmende bei einem kurzen abendlichen Besuch in der engeren oder weiteren Nachbarschaft oder auch, indem man seine Haustür als Treffpunkt für andere anbot. Wie manche andere Aktivitäten fällt auch dieser Brauch nun leider der Corona-Pandemie zum Opfer.

Wir möchten als Alternative einen gemeinsamen Adventskalender auf unsere Internetseiten stellen. Dort können Sie – wie beim Öffnen der Türchen – an den Tagen vor Weihnachten jeden Morgen ab 6:00 Uhr etwas Adventliches finden: Texte, Bilder, Musik, Rätsel … Alle Beiträge stammen aus unserer Gemeinde. Lassen Sie sich überraschen und schauen Sie ab dem 1. Dezember einfach nach.

Zum Adventskalender ...