Gottesdienste feiern – mit Abstand und doch verbunden

Nachricht 31. Juli 2020
  • Personen eines Hausstandes oder Gruppen bis zu 10 Personen können in der Kirche wieder gemeinsam nebeneinander sitzen. Zu allen weiteren Gottesdienstbesuchern ist weiterhin – auch beim Ankommen und Gehen – Mindestabstand (1,5 m) einzuhalten!
  • Nach dem Einnehmen des Platzes darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. Beim Betreten, Bewegen innerhalb des Raumes und Verlassen der Kirche bitte Mund-Nasen-Schutz tragen und Hände desinfizieren!
  • Bei Gottesdiensten im Freien ist gemeinsames Singen möglich. In der Kirche lassen wir für uns singen bzw. summen mit und verfolgen die Texte an der Leinwand.
  • Kontaktdaten müssen vorübergehend festgehalten werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Sofern die Höchstzahl von 60 Teilnehmenden überschritten wird, darf beschränkt – nach Rücksprache mit Kirchenvorsteher*innen – die Empore genutzt werden.

Wir freuen uns über die Erleichterungen für unsere Gottesdienste. Lassen sie uns jedoch weiterhin – auch vor und nach dem Gottesdienst – vorsichtig und achtsam bleiben!