Absagen und Einschränkungen im Gemeindeleben

Nachricht St. Alexandri Eldagsen, 13. März 2020

Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch den Corona-Virus hat der Kirchenvorstand der St. Alexandri Kirche Eldagsen gestern in seiner Sitzung beschlossen, sämtliche kirchlichen Gruppen und Veranstaltungen bis einschließlich 19. April abzusagen.

Das betrifft unsere Chöre und musikalischen Gruppen, den Handarbeitskreis, die Krabbelgruppe, die Jugendgruppe JBC, die Seniorenkreise, den Stammtisch für Männer, das Männerwerk, die Arbeitskreise, den Lobpreisabend, etc.

Leider wird nun auch die Aufführung des Kindermusicals "Petrus - Vertrauenssache", das für den 22.03.2020 angekündigt war, verschoben werden müssen. Ein neuer Termin wird gesucht. Die Proben entfallen erst einmal.

Auf das gemeinsame Osterfrühstück am Ostersonntag werden wir in diesem Jahr verzichten müssen.

Anstelle von Gottesdiensten bieten wir Öffnungen der Kirche zu den gewohnten Gottesdienstzeiten, bei denen Andachten angeboten werden.

Unser Landesbischof erinnert in der aktuellen Situation an ein Wort aus dem 2. Timeotheusbrief (1,7):

Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und Besonnenheit.

Dies wünschen wir allen.