Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit
werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben
im Hause des HERRN immerdar.

Psam 23

Christliche Seelsorge unterscheidet sich von psychologischer Beratung. In der Seelsorge findet sich nicht nur ein aufmerksamer, geschulter und verschwiegener Zuhörer und ggf. Ratgeber, sondern eine von der Gemeinde beauftragte Person, die mithilft Lebenskrisen zu bewältigen und Glaubens-und Lebensfragen zu klären sowie Vergebung im Namen Jesu zuspricht, wenn ein Mensch beichtet, was ihn als persönliche Schuld belastet. Anders als psychotherapeutische Behandlung, die auf einen längeren Prozess angelegt ist, kann hier bereits ein einziges Treffen neue Perspektiven eröffnen und befreien. Auch Gebet für besondere Anliegen, z.B. Heilung von seelischer und körperlicher Erkrankung wird angeboten. Sprechen Sie Ihren Pastor oder ähnlich begabte und autorisierte Personen der Gemeinde an.

Pastor Michael Schultheiß
31832 Eldagsen