Gemeindefest 2021

Veranstaltung 05. September 2021

Am kommenden Sonntag ist ein Höhepunkt unseres Gemeindelebens: Gemeindefest. Soweit möglich, wollen wir – in Verantwortung und Umsicht – unsere Freiheiten wahrnehmen und uns einmal wieder im größeren Stil als Gemeinde erleben und feiern, was wir glauben dürfen.

Beginn: 13:30 Uhr Open Air-Gottesdienst neben der Kirche (mit Anspiel und Gottesdienstmusikteam)

Thema: Schlüsselerlebnisse, -personen oder -worte

Zu Beginn des Gottesdienstes wird es ein Interview geben, bei dem Personen über persönliche Schlüsselereignisse, -personen oder -worte aus ihrem Leben berichten können. Wer sich daran beteiligen möchte, gebe mir Nachricht.

Buntes Programm im Anschluss an den Gottesdienst:

• Kaffee und Kuchen zwischen Kirche und Pfarrhaus
  • Frisch gebackene Waffeln (Jugendliche)
  • Chor ConVoice for Jesus
  • Flohmarkt von Kindern für Kinder (nur für Spielsachen und Kinderbücher, keine Kleidung …)
  • Escape-Room in der Sakristei
  • Rallye rund um die Kirche
  • Tierische Mal-Aktion
  • Schlüsselanhängerbasteln
  • Grillen

Zwar ist der Gottesdienst von der sog. 3G-Regel ausgenommen. Da wir jedoch im Anschluss  mehr als 25 Personen sein werden, bitten wir um Verständnis, dass wir in diesem Fall bereits für den Gottesdienst 3G anwenden: Bitte weisen Sie am Eingang der Kirche (bzw. beim späteren Hinzukommen nach dem Gottesdienst am Checkpoint vor dem Pfarrhaus) Ihre vollständige Impfung, Coronagenesung oder ein amtliches tagesaktuelles negatives Testergebnis vor.
Kinder ab 6 Jahren, die nicht zu Schule gehen, und Schülerinnen und Schüler, die zur Zeit regelmäßig für den Unterricht getestet werden, sind von der Regel ausgenommen.
Zur Kontakterfassung geben Sie bitte am Eingang der Kirche (oder bei späterem Hinzukommen nach dem Gottesdienst am Checkpoint vor dem Pfarrhaus) Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer) an oder checken Sie sich mittels Smartphone und Luca App im Eingangsbereich der Kirche (innen) zur Teilnahme ein. Die Teilnahme am Gottesdienst ist auch ohne 3G möglich.
Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen! Auch jeder gespendete mitgebrachte Kuchen / jede gespende mitgebrachte Torte ist am Buffet im Pfarrhaus willkommen. Der Verkaufserlös dient dem Gemeindeleben. Gern werden Kuchen / Torten bereits am Vormittag entgegengenommen.
Das Vorbereitungsteam freut sich auf viele gute Begegnungen und Impulse.