Gottesdienst Musikteam

Schon seit drei Jahren ist im Gemeindebrief auf der Übersicht der Gottesdienste bei jedem ersten Gottesdienst im Monat eine Gitarre zu sehen. Sie weist darauf hin, dass die Musik zu diesem Gottesdienst vom Gottesdienst- Musik-Team (GMT) beigesteuert wird.
Nun fragt sich vielleicht mancher: Wer steckt dahinter und warum gibt es überhaupt ein GMT? Unter der Leitung von Lars Karrasch trifft es sich 1-2 mal im Monat, um neue Musikstücke auszusuchen und einzustudieren. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht zur Ehre und zum Lob Gottes moderne Musik in unsere Kirche zu bringen. Auf diese Weise wollen wir auch jüngere Gemeindemitglieder ansprechen.
Oft übernimmt ein Mitsänger des GMT auch gesprochenes Gebet, wie es in den gesungenen Lobpreis hineingenommen oder am Ende des Lobpreises angeschlossen wird.
Zum GMT gehören – neben den Sängerinnen und Sängern – auch mehrere Musiker, die den Gottesdienst mit Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug oder Cajon begleiten.
Nicht alle auf einmal, aber immer genug, um aus vollem Herzen Gott zu singen. Wir freuen uns ihren Besuch im nächsten Gottesdienst am 1. Sonntag des Monats!

Lars Karrasch

Telefon 0170 2036847