Gemeindefreizeit in Cuxhaven-Sahlenburg

Nachricht Cuxhaven, 18. März 2022

Thema: MUT TUT GUT

Nachdem im Frühjahr dieses Jahres eine geplante Gemeindefreizeit coronabedingt ausfallen musste, erfolgt ein neuer Anlauf im März 2022, diesmal nicht im Harz, sondern an der Nordsee. Interessierte jeden Alters, egal ob Mitglied einer Kirche, ob aus Eldagsen, Alferde oder Umgebung. Ganze und halbe Familien, auch Einzelpersonen sind eingeladen, ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Begegnungen, Musik, Spiel, wandern, auf die Bibel hören, ins Gespräch kommen, beten – das alles ist möglich. Für Kinder und Jugendliche werden spezielle Programmpunkte angeboten.

Kinder unter 12 Jahren bedürfen einer erwachsenen Begleitperson. Je nach Stand der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen kann es zur Begrenzung der Personenanzahl kommen (nach Reihenfolge der Anmeldung).

Gästehaus
Das Gästehaus „Stella Maris“ liegt 500m entfernt von Promenade und Strand, der auch für Wattwanderungen berühmt ist. Zugleich grenzt es an den Wernerwald, der ebenfalls zu Spaziergängen einlädt. Das Haus hat ca. 100 Betten in Einzel- und Mehrbettzimmern. Ein reichhaltiges Speiseangebot, mehrere Gruppenräume, ein großer Saal (nur über eine Treppe zu erreichen) sowie eine Kapelle bieten viel Möglichkeit zu Begegnung und Austausch.

Auf dem großzügigen Gelände gibt es einen Spielplatz für Kinder.

Unterbringung und Verpflegung
Im Preis inbegriffen: Unterbringung in barrierefreien Einzel-, Doppel- und Familien- Zimmern / Bettwäsche und Handtücher / gemeinsame Verpflegung (4 Mahlzeiten).

Mit Privat-PKWs. Gern helfen wir bei Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten.

Erwachsene 130 €
Auszubildende 18-26 Jahre 75 €
Jugendliche 14-17 Jahre 65 €
Kinder 6-13 Jahre 55 €
Kleinkinder 1-5 Jahre 45 €
Einzelzimmerzuschlag 20 €
Familien zahlen nur für die Eltern und die ersten beiden Kinder. Bei finanziellem Engpass helfen wir auf Anfrage gern.
Mit der Anmeldung bitten wir um Anzahlung von pro Person 20 €, die im Fall des Rücktritts von der Teilnahme nicht erstattet wird.

Anzahlung sowie Restzahlung (bis 1.3.2022)
auf nachfolgendes Konto:
Kirchenkreisamt Ronnenberg