Willkommen ...

... im Internetportal der Gesamtkirchengemeinde Eldagsen und Finiendörfer! Hier finden Sie eine Übersicht und Informationen über unsere Kirchengemeinde.

Wir würden uns freuen, wenn Sie – darüber hinaus – auch das Portal unsere Kirche und unserer weiteren kirchlichen Räume betreten. Regelmäßige Gottesdienste mit vertrauten und zeitgenössischen Elementen stehen jedem offen. Bei einer Tasse Kaffee im Anschluss daran könnten wir uns, sofern noch nicht geschehen, persönlich kennenlernen. Sprechen Sie uns an!

Eine bunte Vielfalt von Kleingruppen, Arbeitskreisen, Chören und besondere Ereignisse bieten Gelegenheit zur persönlichen Begegnung, Gemeinschaft, Seelsorge, Entdeckung und Vertiefung des Glaubens an Gott, der der Welt – wie wir Christen glauben – in Jesus Christus positiv zugewandt ist.

Über 2.000 Gemeindeglieder zählen sich zur Gesamtkirchengemeinde Eldagsen und Finiendörfer, die sich aus den Kirchengemeinden Alferde, Eldagsen, Wülfinghausen-Holtensen und Wittenburg-Sorsum gebildet hat. Ca. 150 aktive ehrenamtliche Mitarbeitende bilden den Kern der Gemeinde und freuen sich auf Ihre Teilnahme und Beteiligung am Gemeindeleben. Lassen Sie uns wissen, was Sie sich wünschen und was Sie einbringen können!

Viel Entdeckerfreude auf unserer Website!